housegenetic.de

DJ VA

DJ VA

Geboren wurde ich (DJ VA - von Julian Vasel) am 15.11.1986 in Nürnberg. Musik ist meine Leidenschaft. Sie prägt mein berufliches und privates Leben Tag für Tag.

Musikalischer Werdegang

Auf meiner Suche nach immer neuen Instrumenten, stieß ich nach Gitarre und Schlagzeug letztlich auf Plattenspieler und Mixer. Hier konnte ich meine bisherigen musikalischen Erfahrungen vereinen.

Der Weg zum DJ

Im Frühjahr 2008 kam ich durch meinen Tanzlehrer, welcher mir den richtigen Umgang mit Plattenspieler und Mixer zeigte, zum DJ-ing. Meine ersten öffentlichen Erfahrungen sammelte ich bald darauf in der Bar Pik 16, in welcher ich nach kurzer Zeit Resident-DJ wurde. Mit der Zeit kamen Gigs in größeren Locations hinzu.

Zur Zeit bin ich als Resident DJ sowohl in der Bombe Nürnberg (Seit März 2014) als auch in der Bombe Erlangen (Seit Oktober 2014) tätig. Zusätzlich zählen auch die Bewertung und Unterstützung von neuen DJs in den Bomben zu meinen Aufgaben.

Im November 2015 wurde ich von Live Voice als DJ Lehrer engagiert. Hier unterrichte ich 2-mal pro Woche Anfänger und Fortgeschrittene und zeige ihnen den richtigen Umgang mit der DJ-Technik.

Die Gründung von housegenetic.de

Die steigende Anzahl an Anfragen und Buchungen, sowie durchweg positive Resonanzen haben mich darin bestätigt, den nächsten Schritt in Richtung Selbstständigkeit zu gehen. Daher meldete ich im Juli 2010 mein Einzelunternehmen housegenetic.de für Discjockey- und veranstaltungstechnische Dienstleistungen gewerbetreibend.

Neben den Aufträgen von Clubs, Bars und Diskotheken habe ich mich auf Hochzeiten sowie Firmenfeiern in ganz Deutschland spezialisiert. Die Nachfragen und Aufträge reichen durchschnittlich 9 Monate in die Zukunft.

Die durchweg positive Resonanz an meiner Arbeit und die steigende Anzahl an Anfragen erlaubt mir, erhaltene Doppel- und Dreifach-Buchungen von Events im Namen meiner Kunden an die DJs von housegenetic.de weiterzugeben.

Referenzen

Im Bereich Hochzeitsfeiern: Schindlerhof, Burg Abenberg, Schloss Reichenschwand und viele, viele mehr.

Im Bereich Firmenfeiern: Poolparty für die Deutsche Vermögensberatung, Weihnachtsfeiern für das Modehaus Wöhrl in München und Nürnberg, Dr. Erler Klinik, Messezentrum Nürnberg, Rotaract Nürnberg, Heilbronn und Stuttgart, Grand Hotel Nürnberg, Mercedes Benz Stuttgart.

Im Bereich Clubs und Bars: Die Bombe (Resident DJ-Team), Gemein & Gefährlich, Planet Nürnberg, Pik 16, Bar 77, Loop & Golden Nugget, Opera, K-Sechs, Sektor, Parkcafé, Tanzstudio Schlegl, Saigon Bar, Z-Bau, California, Presseclub, U1 - Modehaus Wöhrl, Ofenwerk, Club A-73 (Fürth), Bertos (Erlangen).

Equipment

Für ein ansprechendes Ambiente auf Ihrer Feier sorge ich nicht nur mit überzeugenden DJ-Qualitäten. Mit professioneller und hochwertiger Technik, speziell auf Ihre Wünsche angepasst, sorge ich ebenso für die richtige Lichtstimmung und erstklassigen Klang.

Turntables und Mixer

Hier vertraue ich voll und ganz auf die Marke "Reloop". Zum Einsatz kommen zwei "Reloop RP-6000 MK6" Turntables sowie ein "Reloop RMX-40 DSP" Mixer.

Reloop RP-6000 MK6 TurntableReloop RMX-40 DSP MixerPioneer DDJ SX DJ2 Controller

Ton-Technik

Für klaren und vollen Klang sorgen bis zu zwei "dB Technologies Sub 12" Subwoofer und zwei "dB Technologies Opera 410 D" oder zwei "RCF ART 310 A" Speaker.

dB Technologies Sub 12 SubwooferdB Technologies Opera 410 D SpeakerRCF ART 310 A Speaker

Licht-Technik

Nicht nur für die Ohren, sondern auch für das Auge. Mit den zwei LED "Quad Gems" und einem "Showtec Compact" Lichtset sorge ich auch optisch für tolles Ambiente!

LED Quad GemShowtec Compact LichtsetQuad Par Profile 5x8W RGBW LED

Natürlich realisiere ich gerne auch individuelle Beleuchtungskonzepte mit weiteren Komponenten - fragen Sie mich einfach!

Hersteller-Links

Reloop

Serato

dB Technologies